Startseite  >  Unternehmen

Management

Alexey KrokhinVorstandsvorsitzender

Alexey Krokhin, geb. 1971 in Moskau, schloss 1994 sein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Kredit an der Finanzakademie der Regierung der Russischen Föderation ab. Seit jeher war er im Finanz- und Kreditsektor tätig. Von 1992 bis 1999 arbeitete er in verschiedenen Positionen für die OAO Aktienbank Incombank - unter anderem als Leitung des Interbankgeschäftes und der Korrespondenzbeziehungen und später als Filialleiter der Filiale „Incom-Znanie" und Generalgeschäftsführer der Filiale "Incombank Zypern". Es folgt ein Wechsel zur Commerzbank Aresbank, wo er zu Beginn als Berater und anschließend, von 1999 bis 2001, als Vorstandsvorsitzender tätig war. Von 2002 bis 2013 war Alexey Krokhin bei der OOO TransCreditBank in Moskau, zuletzt ebenfalls als Vorstandsvorsitzender, beschäftigt.

 



Vorstandsmitglied

Andrey Girichev,
geb. 1974 in Moskau, studierte an der Finanzakademie der Russischen Föderation mit dem Schwerpunkt Weltwirtschaft. Seine berufliche Laufbahn begann er als Aktienhändler in Moskau, unter anderem bei der CJSC United Financial Group. Von 2000 bis 2008 war Andrey Girichev für CJSC Deutsche Securities als Head of Equity Trading tätig und spielte als Mitglied des RTS Trading Komitees eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung des russischen Aktienmarktes. Anschließend wechselte er zur VTB Group in Moskau in die Position als Global Head of Equities. Außerdem war er Mitglied des Vorstandes der CJSC VTB Capital. Am 27. September 2013 wurde Andrey Girichev in den Vorstand der VTB Bank (Austria) AG berufen.

 

 

Vorstandsmitglied

Damir Mehic, geboren 1976, schloss sein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien mit dem Schwerpunkt Banking und Corporate Finance ab. Seine Karriere begann er als Trainee im Bereich Corporate Finance bei der Raiffeisen Zentralbank Österreich - der späteren Raiffeisen Bank International. In den darauffolgenden 11 Jahren konnte Herr Mehic wertvolle Managementerfahrungen im Bankensektor, unter anderem als  Senior Manager Acquisition, Project- and Structured Finance, sammeln. 2008 übernahm er bei der Raiffeisen Bank International als Director und Stellvertretender Abteilungsleiter die Verantwortung für die internationalen Firmenkunden, vorwiegend aus Russland und den GUS Staaten und 2011 wurde er Leiter der Großkunden Russland - GUS. Seit  November 2013 gehört er als Head of Client Coverage zum Team der VTB Bank (Austria) AG und zeichnet sich in diesem Bereich für die Europäische Subholding der VTB verantwortlich. Seit 01. Dezember 2013 ist Damir Mehic Mitglied des Vorstands.


Maria Minaeva Vorstandsmitglied

Maria Minaeva, geb. 1972 in Moskau, studierte am Staatlichen Moskauer Institut für Internationale Beziehungen sowie der Diplomatischen Akademie der Russischen Föderation. Nachdem Sie ihre Karriere im Ministerium für auswärtige wirtschaftliche Angelegenheiten begann, arbeitete sie zuerst in der Russischen Zentralbank. Von 1995-2007 war sie dann für die Unicredit Group in unterschiedlichen Funktionen im Bereich des Korrespondenzbankengeschäfts sowie im Risk Management tätig. In 2007 wechselt sie zu ZAO “Raiffeisenbank”, Russland, wo Maria Minaeva 2011 in den Vorstand, verantwortlich für das Risikomanagement, berufen wurde. Selbige Position übernahm sie 2014 in der OAO Bank of Moscow, einer Tochterbank der VTB Gruppe, bevor sie im Juni 2016 Mitglied des Vorstands der VTB Bank (Austria) AG wurde.




Vorstandsmitglied, CFO

Mark Airston